Berliner Stiftungswoche

21. Apr 2023

Berliner Stiftungswoche

Berliner Stiftungswoche: Programm mit spannenden Einblicken - noch bis zum 28.04.

Was?

In Berlin gibt es einige Stiftungen: Kinder- und Jugendförderung, Umwelt, Kunst, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, das menschliche Miteinander - Stiftungen sind überall da, wo gute Ideen gedeihen und in gute Taten umgesetzt werden. Was in Berlin so alles angestiftet, angetrieben, ermöglicht wird, ist während der Berliner Stiftungswoche zu erleben.

Das Thema der Stiftungswoche lautet:

»ALLES OKAY?« ZWISCHEN DAUERKRISE UND ZUVERSICHT

Natürlich kann nicht alles in bester Ordnung sein, wenn in kurzer Taktzahl Krise auf Krise folgt. Klima, Pandemie, Krieg, Inflation und schwindender Zusammenhalt – vieles erscheint wie eine einzige Dauerkrise. Doch wie gelingt es, nicht in Resignation oder gar Fatalismus zu verfallen? Wie finden sich neuer Mut und Zuversicht, um auf diese Herausforderungen zu reagieren?

Bei vielen Veranstaltungen mit interessanten Einblicken in das Wirken der Stiftungen ist der Eintritt frei.

Wann?

Vom 18. bis zum 28. April 2023

Mehr Infos

http://www.berlinerstiftungswoche.eu

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen